Lösche Deinen persönlichen Datenspeicher

und verändere damit dein Leben....

Ich war vor kurzem auf einer Datenschutz-Schulung. Der dafür Beauftragte erklärte, dass es ab Mai 2018 eine einheitliche Datenschutzbestimmung in ganz Europa geben wird, da dies ein immer wichtigeres Thema wird.

Das für mich Wichtigste war, als er erklärte, dass die Daten, die mich eindeutig identifizieren, ausschliesslich mir gehören und ich darüber bestimmen kann (bis auf die festgelegten Ausnahmen) -  dazu gehören Bilder, Videos, Namen usw.

Das heißt, bei jeden Unternehmen, bei dem ich jemals meine Daten habe registrieren lassen, kann ich anfordern, um dies komplett zu löschen. Macht das Unternehmen dies nicht, kann ich dies melden, was zu einer nicht unerheblichen Geldstrafe führt.

Das Unternehmen "Universum"

Ein wenig später kam mir die Idee, dass das Univerum auch ein Unternehmen ist, mit dem ich interagiere und das mir mit absoluter Zuverlässigkeit liefert, was ich bestelle. Ich stellte mir vor, wie ich dort ein Bestellprofil habe, Daueraufträge, und Abos, die mir Mangel und Probleme lieferten.

Da kam mir die Idee, ich könnte doch dem Universum mitteilen, welche Daten ich unwiderbringlich gelöscht haben möchte, und ein neues Bestellprofil anlegen.

Ich habe dies sofort umgesetzt mit der absoluten Gewissheit, dass es so ist. Letzteres ist der Schlüssel des Ganzen. Ich habe das ganze mit einer Prise Humor aber dennoch in absoluter Klarheit gemacht!



Antrag auf Löschung folgender Daten:

Vielen Dank für Ihre stets zuverlässige Lieferung, doch ich möchte hiermit alle unten genannten Aufträge stormieren und endgültig löschen. Ich berufe mich hier auf mein Widerrufsrecht und das gültige Datenschutzgesetz und bitte Sie, alle Daten und Informationen unwiederbringlich zu löschen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Bestellprofil NEU!

Ich bedanke mich im Voraus für die zuverlässige Lieferung und freue mich auf gute Zusammenarbeit!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Marias Inspiration per whatsApp

Gerne kannst du dich in meine kostenlose what´s App-Gruppe eintragen lassen, wo du (meist täglich) eine kurze Inspiration erhältst, die dich daran erinnert, dass du bereits vollkommen bist! Es ist unabhängig von Methoden und Ausrichtungen, meist sind es Erlebnisse und Erfahrungen, die mein Leben verändert haben.

Ein paar davon habe ich unten gepostet, damit du eine Idee davon bekommst.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.